Ein Wahnsinn was da ab geht!
Kannst du dir das vorstellen? Du hast Schmerzen in der Wange und ohne genau zu schauen ob das mit einem Zahn zu tun hat wird an dem Zahn "herumgedocktort".
Der Hergang:
Da die Wangenschmerzen nicht aufhören wollten und niemand wusste woher die kamen, war der Zahnarzt die letzte Chance.
In der Gallerie Foto 1 sieht man, wie die rechte Wange komplett rot, geschwollen und gespannt ist. In den zwei weiteren Bildern ist die Schwellung (Narben) weg und nur noch ein wenig Rötung übrig geblieben.
Zuerst wurde eine Wurzelbehandlung gemacht. Da diese nichts veränderte, wurde eine Wurzelresektion gemacht. Da auch dies nicht geholfen hat blieb noch den Zahn ziehen und ein Implantat setzten übrig. Doch auch dies half nichts.
Da stellt sich die Frage ob man mit einem 3D Röntgen nicht gesehen hätte, ob an dem oberen rechten 5er Zahn überhaupt etwas zu tun war.
Eine unglaubliche Odyssée und alles umsonst. Ach nein, das Implantat macht Probleme. Es hat sich zumindest was geändert.
Ein Video auf QS24 (Schweizer Gesundheitsfernsehen) hat dann die Spur zur Schneidermethode gelegt.
Eine sehr achtsame, interessante und schlussendlich erfolgreiche Reise begann. Doch der Anfang, der Anfang war nicht einfach, da keinerlei Hinweis auf eine Ursache der Schmerzen vorlag. Es war das Gefühl einen Käfig in der Wange zu haben.
Nach einigem Suchen mittels der Möglichkeiten der Schneidermethode, die nicht wirklich einen Hinweis auf die Schmerzen gab, versuchte ich, die Narben mit der Modulation zu behandlen. Es funktionierte eher bescheiden. Doch dann kam die zündende Idee. Versuchs doch einmal mit dem APM Stab. Und siehe da, da wurden die tiefen Narben, Narben bis in die Konchenhaut fühlbar.
Die Narben kamen von immer wieder wachsenden Mitessern bis hin zu Furunkeln. Und das schon seit Jahren. Durch die Mischung der Narbenentstörung mittels des APM Stabes und der Modulation (eine geniale Kombination der Schneidermethode) konnten die gesamten Narben bis in die Knochenhaut gelöst werden. Der Schmerz wurde weniger und weniger. Die Rötung ging so langsam zurück. Und nach 2 Stunden war alles so gut, dass wir auf einen dritten Termin verzcihteten.
Im Nachhinein hat eine Heilpraktikerin noch mit einem Gerät die Reströtung behandelt. Das heißt bis auf ein wenig nacharbeiten, vielleicht einer Heilsalbe wird sich die Rötung komplett auflösen.
Das empfindliche Implantat ist halt noch vorhanden. Ansonsten ist alles Gut.
Ganzheitliche manuell energetische Therapeut/innen können die Schneidermethode erlernen, der Bedaf an wirksamen Behandlungen ist gewaltig. Üblicherweise wird viel behandelt - mit minimalem Erfolg.