Achillessehnenriss vermeiden, aber wie?
Noch nie davon gehrt?
So wie viele Verletzungen kann sich auch der Achillsesehnenriss schon einge Zeit im Voraus abzeichen, zumindest die Wahrscheinlichkeit. Hier eingie Möglichkeiten bei ganzheitlicher Betrachtung.
⇒ Verletungen, die Meridiane, die im Bereich der Achillessehne liegen.
- Das ist einerseits der Blasenmeridian, der an der Außenseite des Unterschenkels durch das Gebiet der Achillsesehne verläuft. Dabei können Verletzungen oder Blockaden im Bereich des Beines, der Knie, des Gesäßes, des Rückens, Nackens oder im Kopfbereich liegen. Die gesamte Verlaufsbahn des Blasenmeridians wirkt auf alle diese Bereiche. So können z. b. Knieverletzungen, Hüftprobleme, Rückenprobleme, Nackenverspannungen oder Verletzungen im Kopfbereich damit zusammen hängen.
- Der Nierenmeridian hängt eng mit der Achillessehne, aber auch mit Knie und Hüfte zusammen. Auch die Funktion der mittleren Organe wie Herz, Magen und Darm kann mit dem Nierenmeridian in Verbindung gebracht werden.
⇒ Verletzungen, Vernarbungen direkt an der Achillessehne. Man denke z. B. was beim Fußball spielen Achillessehnen alles abbekommen. Schläge, Tritte, aber auch Stauchungen im Fuß/Sprunggelenksbereich können Achillessehnen in Mitleidenschaft ziehen.
⇒ Oft kündigt sich die Achillessehne mit Reizungen, Zerrungen oder Verhärtungen zu Wort. Das heißt, da ist es immer wichtig, nachzuschauen, auf welcher Ebene deren Ursache liegt. Zudem ist es wichtig, die Verklebungen, die durch Reizungen, aber vor allem durch Entzündungen entstehen, tiefgreifend zu lösen. Die Modulations Technik ist dahingehend das ideale „Instrument“. Die Lösung kann damit extrem schnell und nachhaltig erfolgen.
⇒ Sprunggelenksverletzungen mit der Folge, dass die Sprunggelenks- und Mittelfußknochen sich danach nicht in der genau richtigen Position befinden, siehe die Videos zu Sprunggelenksverletzungen nachhaltig lösen oder die Verdrehung der Gelenke durch Meridianblockaden.
Dadurch blockierte Füße wirken sich massiv auf die Achillessehne aus und können der Grund für einen Riss sein. Füße rollen dann nicht mehr perfekt ab, was zu einer ständigen Überbelastung der Sehne führen.
⇒ Emotionale und mentale Themen können Ursache sein. Diese Zusammenhänge sind auf der Seite von Struss und Clausen sehr gut beschrieben.
In der ganzheitliche Schneidermethode werden diese möglichen Hinweise beachtet und im Vorhinein gelöst. Emotionale harmonisierung wird in der Regel extern gemacht.